Event Calendar

◄ Prev

Januar 2018

Next ►
SoMoDiMiDoFrSa

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20


21


22


23


24


25


26


27


28


29


30


31


  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Söldener Schachnachrichten, Oktober 2014

Zum Auftakt der Verbandsrunde 2014/2015 am 12. Oktober war das Abschneiden unserer 3 Mannschaften nur für die 1. Mannschaft erfreulich. Die 2. Mannschaft musste eine mehr als unglückliche Niederlage hinnehmen, wobei die 3. Mannschaft gegen einen nach DWZ (Deutsche Wertungszahl) deutlich stärkeren Gegner verlor.

 

Die 1. Mannschaft (Bereichsliga Süd) hatte die `SF Markgräflerland` zu Gast. Es gelang ein routiniert herausgespielter Auftaktsieg.

Brett 1 Kampshoff,Ludger Fink,Markus ½ :½
Brett 2 Bath,Peter,Dr. Gramse,Hartmut ½ :½
Brett 3 Schneider,Clemens Lehmann,Eckhard 1:0
Brett 4 Solbach,Georg Puche,Rolf ½ :½
Brett 5 Eisele,Edmund Famulla,Willi 1:0
Brett 6 Hug,Fridolin Höchemer,Michael ½ :½
Brett 7 Strub,Martin Schulz-Tavares,K.-D 1:0
Brett 8 Sariffodeen,Ronnie Schreiber,Klaus ½ :½
Endergebnis SC Sölden SF Markgräflerland 5½:2½

 

Bei ihrem ersten Auswärtsspiel musste die 2. Mannschaft (Kreisklasse A) gegen `SK Freiburg West 3` eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Partie am Brett 4 stand klar auf Sieg, jedoch wurde vor lauter Übermut der Sack nicht zugemacht. Auch an Brett 3 war die Niederlage unglücklich. Zwei unserer Jugendspieler waren zum ersten Mal in zweiten Mannschaft vertreten und konnten mit zwar verlorenen, aber gut gespielten Partien gegen deutlich stärkere Gegner lange ordentlich mithalten. Die anderen Partien wurden gewonnen oder remi gespielt und lassen für die Zukunft hoffen.

Brett 1 Gelantia,Giorgi Wirbel,Klaus 0:1
Brett 2 Jeiter,Viktor Kenz,Dieter ½ :½
Brett 3 Rizzo,Salvatore Bernauer,Bernhard. Dr 1:0
Brett 4 Stets,Nikolay Bolanz,Gerhard 1:0
Brett 5 Gelantia,T.,Prof. Dr. Berhorst,Stefan 0:1
Brett 6 Matlachowski,N. Kübek,Lukas 1:0
Brett 7 Zeqiri,Afrim Schmelzer,Werner ½ :½
Brett 8 Steimle,Markus Lickert,Moritz 1:0
Endergebnis SK Freiburg West 3 SC Sölden 2 5:3

 

Leider hatten unsere Nachwuchsspieler-/innen in der 3. Mannschaft (Kreisklasse C) ein schweres Los. Beim deutlich stärkeren gastgebenden`SV Münstertal` musste die Niederlage akzeptiert werden.

Brett 1 Riesterer,Heinz-Dieter Strub,Robert ½ :½
Brett 2 Pfefferle,Adalbert Eisele,Jeremias 1:0
Brett 3 Feige,Julian Backhaus,Silas ½ :½
Brett 4 Pfefferle,Alexander Busam,Arian 1:0
Brett 5 Eckerle,Helmut Backhaus,Mika 0:1
Endergebnis SV Münstertal SC Sölden 3 3:2

 

 

 Termine der nächsten Heimspiele in der Saalenberghalle (10:00 Uhr)

02.11.2014 SC Sölden 2 SC Waldkirch 2
SC Sölden 3 SK Endingen 4
23.11.2014 SC Sölden 1 SK Neustadt
14.12.2014 SC Sölden 2 SK Endingen 2
SC Sölden 3 SK Freiburg West 4

Comments are closed.