Event Calendar

◄ Prev

November 2018

Next ►
SoMoDiMiDoFrSa

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20


21


22


23


24


25


26


27


28


29


30


  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Jugendblitzmeisterschaft 2014 des Schachbezirk Freiburg in Sölden

Die derzeit in Sotschi (Russland) stattfindende Schachweltmeisterschaft hat das königliche Brettspiel wiedermal in die Schlagzeilen gebracht.

Es ist reiner Zufall, dass der Schach-Club Sölden zeitgleich die Jugendblitzmeisterschaften für den Schachbezirk Freiburg am 15. November 2014 in Sölden ausrichtete. Bilder der Veranstaltung können über diesen Link eingesehen werden.

Mit 51 teilnehmenden Jugendlichen war das Turnier sehr gut besucht.

In 5 Altersklassen haben die Jugendlichen Blitzschach gespielt, d.h.

5 Minuten Bedenkzeit/Spieler.

Die gespielten Partien waren in den höheren Altersklassen auf einem beachtenswerten Niveau mit teilweise spannenden Partien.

Die Sieger in den unterschiedlichen Altersklassen waren Mads Böhm (Zähringen, Altersklasse U8), Justus Schoch (Heitersheim, U10), Arik Abanto Axmann (Heitersheim, U12), Silas Backhaus (Sölden U14) und mit 2 Siegern in der Klasse U16 mit Julian Bös (Heitersheim) u. Mario Rösch (Oberwinden). Hier die kompletten Abschlusstabellen.

Die gelungene Koordination und Organisation des ganzen Turniers oblag dem Turnierleiter des SC–Sölden Dr. Peter Bath. Durch die Unterstützung mehrerer Vereinsmitglieder konnte den Jugendlichen ein reibungsloser Turnierverlauf geboten werden.

Comments are closed.