Event Calendar

◄ Prev

November 2017

Next ►
SoMoDiMiDoFrSa

1


2


3


4


5


6


7


8


9


10


11


12


13


14


15


16


17


18


19


20


21


22


23


24


25


26


27


28


29


30


  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Max Scherer gewinnt 11. Sölden Open

Beim 11. Sölden Open konnte wiederum Max Scherer (SGEM Dreisamtal) den Tuniersieg für sich verbuchen. Allerdings musste Max im letzten Spiel gegen Ludger Kampshoff (SC Sölden) eine Niederlage akzeptieren. Durch einen brillant herausgespielten Angriff konnte Ludger diese Partie für sich entscheiden, die ihm aber leider nicht zum Tuniersieg verhalf.

Mit 20 Teilnehmern war das Tunier sehr gut besucht. Ein starkes Feld von Jugendspielern nutzen die Gelegenheit zur Trainings und Wettkampfpraxis.

Beeindruckend war der Auftritt unser Jugendspieler Silas Backhaus und Mika Backhaus die solide Plätze im Mittelfeld belegten. Die weiteren Spieler des SC Sölden erreichten mit Peter Bath und Georg Solbach den 4. und 7. Platz.

Eric Backhaus überraschte mit dem 14. Platz .

Bei seiner zehnten Teilnahme des ´Sölden Open´ Turniers belegte Bernhard Bernauer den 17. Platz. Als Anerkennung für seine ´Turniertreue´ wurde ihm ein Schachbuch überreicht. Gerhard Bolanz belegte Rang 19 und blieb weit unter seinen Möglichkeiten.

Zur Nachbesprechung der gespielten Partien gab es dann beim abschließenden ´Apéro´ ausreichend Gelegenheit.

MG_4494_kl

Comments are closed.